Die derzeit wohl größte Gefahr des Kryptomarktes liegt in der Ablehnung durch herkömmliche Finanzinstitutionen. Seien es Banken, Regierungen oder altmodische Fonds. Diese Ablehnung führt zu einem harten Kampf zwischen Anerkennung und Ablehnung der Kryptowährungen. Nichtsdestotrotz haben sie sich bereits enorm etabliert, wurden adaptiert und sind nun nicht mehr wegzudenken.
Ein weiterer gefährlicher Punkt sind Scam-Projekte, welche nur darauf ausgelegt sind die Investoren ihres Geldes zu erleichtern. Wichtig hierbei ist bereits vorab eine gewissenhafte Recherche zu betreiben!
Die eigene Gier kann ebenfalls zu einer großen Gefahr werden. Hohe Prozente und orbitante Wertsteigerungen blenden den Neueinsteiger oftmals. Auch hier gilt: Ruhe bewahren, nicht in “FOMO” ausbrechen und bedacht investieren.