• Nachdem man den Hebel erhöht hat, wird dementsprechend viel Margin aus dem Trade wieder zur Verfügung gestellt. Sprich, man leiht sich mehr Geld vom Broker um das eigene Kapital anderweitig zu verwenden. 

Ein Beispiel: Man eröffnet einen BTC Long mit 100 Dollar Margin und 10x Hebel. Damit hat man eine Quantity von 1.000 Dollar im Trade.

Nun ist der Trade hoch im Profit und man möchte Margin entnehmen, um diese in einem anderen Trade hinzuzufügen. Nun verdoppelt man den Hebel auf x20, damit wird also die Hälfte der Margin, 50 Dollar, aus dem Trade genommen, da man nun nur mehr 50 Dollar braucht um mit einem x20 Hebel auf 1.000 Dollar Quantity zu kommen (50×20 gleich 1.000 Dollar). 

ACHTUNG, bei einer Hebelerhöhung erhöht sich auch der Liquidationspreis und damit auch das größte Risiko des Hebeltradings, die Liquidation.